Mit unserem erprobten und nachvollziehbaren Vorgehen optimieren wir Ihren Personalrecruiting und trotzen dem Fachkräftemangel.

DIE RICHTIGEN MITARBEITER FINDEN,
AUSWÄHLEN UND BEHALTEN

Wenn du weiter das tust was du bis jetzt getan hast, um die richtigen Mitarbeiter zu finden, wirst du weiter das Ergebnis bekommen was du bis jetzt bekommen hast, um die richtigen Mitarbeiter zu finden.

9 von 10 Unternehmen wollen die richtigen Mitarbeiter finden und behalten, wissen aber nicht wie. Um in der Lage zu sein für Ihr Unternehmen die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu behalten brauchen Sie ein nachvollziehbares, strukturiertes und einfach anzuwendendes Vorgehen.


AM START ERKENNT MAN DEN SIEGER.


Hier machen die meisten Unternehmen in ihrem Personalrecruiting schon die ersten Fehler, die Sie später nicht mehr aufholen können. Schonen Sie Ihre Zeit, Ihre Kraft und Ihre Ressource und machen Sie es von Beginn an richtig. Damit Sie einen optimalen Start finden, erarbeiten wir mit Ihnen die Antworten auf die drei wesentlichen Fragen zum optimalen Start in die Herausforderung gegen den Fachkräftemangel.


WAS SIND IHRE MÖGLICHKEITEN UND FÄHIGKEITEN?

Die Antwort darauf kann zum Beispiel etwas Besonderes sein, was Ihr Unternehmen einem neuen Mitarbeiter bieten kann. Es kann eine besonders spannende Herausforderung sein, eine besondere Kultur im Umgang miteinander, eine Technologie, die nur Ihr Unternehmen hat. Manchmal findet man allein keine Antwort und braucht einen Anstoß von außen. Es ist allerdings wichtig, möglichst viele Antworten auf diese Frage zu finden, denn wenn Sie das nicht selbst klar haben, wie soll Sie dann ein neuer Mitarbeiter attraktiv finden? Erhöhen Sie Ihre Anziehungskraft als Unternehmen, indem Sie klären warum Sie attraktiv für neue Mitarbeiter sind. Das spart im Verlauf der weiteren Suche und Auswahl dramatisch viel Zeit. Ziehen Sie ihr Employer Branding clever auf und machen Sie sich klar, was Sie bieten und dann erst, wen Sie suchen.

WAS SIND FÜR MICH DIE RICHTIGEN MITARBEITER?

Wenn Sie klar haben, was Ihre Möglichkeiten und Fähigkeiten sind, müssen Sie definieren welche Art von Mitarbeitern Sie suchen, die tatsächlich zu Ihnen passen. Hier machen viele Unternehmen den Fehler und polieren alte Stellenanzeigen oder Stellenbeschreibungen auf. Machen Sie mehr aus Ihrem Personalrecruiting, wenn Sie wirklich die richtigen Mitarbeiter finden wollen. Klären Sie gemeinsam mit den Kollegen, die in ihrer täglichen Arbeit etwas mit der zu besetzenden Stelle zu tun haben, wen Sie wirklich suchen. Das spart am Ende Zeit und schont Ihre Nerven. Stellen Sie mehr von den richtigen Fragen und weniger von den Falschen. Wenn Sie hier, also am Anfang Fehler machen, holt Sie das im Verlaufe der Suche immer ein. Wie Sie eine taugliche Soll-Stellen-Definition für die richtigen Mitarbeiter erstellen, die Ihre Arbeit erleichtert und Ihr Ansehen bei den Kollegen erhöht, zeigen wir Ihnen gerne „hier“ (Download e-book).


WIE FINDEN SIE DIE RICHTIGEN MITARBEITER?

Eine Vielzahl von Stellenanzeigen sind einfach wenig tauglich, um heute noch die richtigen Bewerber zu finden und ähneln denen von vor 20 Jahren. Wenn Sie jemanden finden wollen und dabei effektiv vorgehen wollen, dann müssen Sie wissen was der Gesuchte für Gewohnheiten und Erwartungen hat. Ziehen Sie die Kundenbrille auf. Wenn Sie eine Soll-Stellen-Definition haben, ist es wichtig zu verstehen, welcher Typ Mensch sich dahinter verbirgt und mit welcher Ansprache Sie dessen Interesse wecken. Um eine Ansprache zu haben, die sich nicht in Luft auflöst ist es wichtig, die richtigen Worte zu finden. Nur so kann Ihr Personalrecruiting erfolgreich sein. Wenn Sie nach Inspiration suchen, holen Sie sich einen Zugang zu unserem E-Learning „Die richtigen Mitarbeiter finden, auswählen und behalten. „Jetzt Personalbeschaffungs Champion werden“ Zugang E-Learning

Wir führen Ihre Wünsche und Erfahrungen mit unseren Ideen zusammen zu Lösungen, die Sie sofort und nachhaltig anwenden können. Wie das geht? Das zeigen wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich in einer 45-minütigen Beratungssession. „Zu den richtigen Mitarbeitern“

Schauen Sie sich bequem und überall 24/7 die E-Learnings an und optimieren Sie Ihr Personalrecruiting.

Das „Spezial Mentoren Programm“ bildet Sie zum Personalbeschaffungs Champion aus.

Wir sind Ihr Chauffeur ins Mitarbeiter-Gewinnungs-Wunderland. Steigen Sie ein, wir erledigen den Rest.

eLearning495,00 € pro JahrWir begleiten dich 1:11.650,00 € pro MonatDie Überholspur4.925,00 € pro Monat
e learnig Zugang (24/7)infocheckcheckcheck
Telefon Supportinfocheckcheckcheck
Zugang "Member Bereich"infocheckcheckcheck
Nachlass auf Veranstaltungeninfocheckcheckcheck
Zertifikatinfoclosecheckcheck
Online und Webinar Supportinfoclosecheckcheck
Individual Support vor Ort (Dauer 6 Monate a´2 Präsenztage)infocloseclosecheck
Question Master (Lizenz für ein Jahr incl.)infocloseclosecheck
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(Dauer 6 Monate a´2 Präsenztage)
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(Lizenz für ein Jahr incl.)

„Wir setzen das Insights Tool von Ananda sowohl in der Teamzusammensetzung als auch in Personalbeschaffung ein. Gerade in Projektteams wird so die Atmosphäre durch gegenseitiges Verständnis verbessert und qualitativ und quantitativ bessere Ergebnisse erzielt.

In der Personalbeschaffung kann der subjektive Eindruck verifiziert werden, um teure Fehlbesetzungen zu vermeiden und den passenden Mitarbeiter zu gewinnen. Auch aufgrund der guten und schnellen Kommunikation sind wir mit Ananda sehr zufrieden.“

– Nino Weiland

„Das effizienteste Personalentwicklungsmodell, das ich kenne. ananda fängt da an, wo die meisten anderen aufhören (müssen).“

– Norbert Reiling, Geschäftsführer

„Mit ananda schaffen wir immer deutlich mehr, als wir alleine auf die Beine stellen.
Deshalb haben wir das Team immer wieder gerne bei unseren Projekten dabei.“

– Rüdiger Krebs, Geschäftsführer

„Das ananda-team geht ganzheitlich an die spezifischen unternehmensrelevanten Fragestellungen heran und legt des ‚Pudels Kern‘ zur bedingungslosen Bestandsaufnahme frei.

Um im Anschluss daran geeignete unternehmerische und strategische Zielsetzungen abzuleiten, mit flankierendem Führungskräfte-Coaching als effiziente Personal-Entwicklungsmaßnahme.“

– Alexander Krenczik, Geschäftsführer

„Tatsächlich zeigen sich Erfolge durch positive Rückmeldungen der Kollegen, die Veränderungen an mir feststellen, der Umgang ist vertrauensvoller und konstruktiver.

Auch im privaten Bereich stelle ich positive Veränderungen fest. Zurückblickend bin ich dem ananda-team sehr dankbar für das persönliche, erfolgreiche Coaching und kann dieses professionelle Team nur weiterempfehlen.“

– Andreas D., Einkaufsleiter

KATHRIN LAUMANN

ananda-team

MITARBEITER-GEWINNERIN

Unsere Kunden sagen über Kathrin Laumann, dass sie ihre langjährige Erfahrung immer treffsicher einfließen lässt, ohne dabei abgehoben zu sein. Personalrecruiting nationaler und internationaler Mitarbeiter und Führungskräfte, Personaldiagnostik, Aktive Sourcing, Aufbau und Implementierung von Talentmanagements und Personalentwicklung sind ihr Metier.

Sie ist Impulsgeberin mit leidenschaftlichem Gespür für Potenziale, ergebnisorientiert, offen, effektiv, eine visionäre Gestalterin und kreative Denkerin, die auf den Punkt kommt, pragmatisch und kundenorientiert.

In meinem Berufsleben habe ich am meisten aus den eigenen Fehlern und von meinen Mentoren gelernt. Mich begeistert das Wissen und die Wissenschaft, bei der es um Menschen und das Zwischenmenschliche geht. Die richtigen Menschen in der Arbeit zusammen zu bringen, also

passend zur Stelle, Aufgabe und Team ist erfüllend und großartig. Wenn Menschen die Dinge tun können, die Sie lieben, werden sie immer richtig gut. Das möglich zu machen, lässt mich jeden Tag mit guter Laune starten.

In einem nachvollziehbaren und strukturierten Prozess sorgen wir für die richtige Ansprache, damit mehr passende Kandidaten kommen. Wir führen strukturierte Interviews, entdecken Potentiale und vermeiden so gemeinsam mit Ihnen Fehlbesetzungen.

E-Learnings

Im E-Learning sind Sie zunächst einmal auf sich selbst gestellt. Das hat sowohl Vorteile, als auch Nachteile. Auf der Seite der Vorteile finden Sie die Freiheit, alles in Ihrem Lerntempo und Ihrer Zeiteinteilung zu erarbeiten. Dabei steht Ihnen unser e-Learning 24/7 zur Verfügung und zwar auf allen Devices. Also: Workstation, Lap Top, Tablett oder Smartphone. Damit holen wir Ihre Fragen in Bezug auf Raum und Zeit immer so zu Ihnen, wie es für Sie passt. Antworten auf ein „Wie war das doch gleich“, befinden sich immer in Ihrer Tasche. Sie bestimmen wann und wo Sie sich mit Antworten auftanken wollen. Wenn es klemmt und Sie es konkreter für Ihren Anwendungsfall brauchen, helfen wir gern direkt vor Ort. Nutzen Sie den Telefonsupport im Member Bereich und vereinbaren einen Termin mit einem Experten, oder schauen Sie, ob das 1:1 Training, oder die Überholspur für Sie passen.

Was finden Sie im E-Learning:

Das alles voll mit praxisnahen Beispielen, Erklärvideos, Quiz, 24/7 verfügbar, immer abrufbar, wenn ein unmittelbares Problem im Recruiting Prozess auftaucht - und immer mit einem Lächeln!

Telefonsupport

Manchmal kann es sein, dass es klemmt und Sie es konkreter für Ihren Anwendungsfall brauchen, oder Sie benötigen einfach Hilfe vor Ort in der Praxis. Dann nutzen Sie den Telefonsupport im Member Bereich und vereinbaren einen Termin mit einem Experten. Alternativ kann auch hier das 1:1 Training oder die Überholspur für Sie passend sein.

Im Telefonsupport stehen wir Ihnen Rede und Antwort und entwickeln mit Ihnen eine Lösung für Ihr Problem. Sie vereinbaren einfach einen Termin im Member Bereich mit uns und wir nehmen uns Zeit für Sie. (Zeitkontingente variieren je nach vereinbarter Leistung)

Zugang Member Bereich

Die Zeiten wandeln sich so schnell wie noch nie. Im Member Bereich finden Sie hilfreiche Werkzeuge, Ideen, die Sie weiterbringen, Motivation dran zu bleiben, schnellen Kontakt zu einem Experten für Ihr Thema, Kontakt zu Gleichgesinnten, alle Ihre Kurse, weitere Kursangebote und natürlich immer die neusten Informationen. Alles sinnvoll und übersichtlich gestaltet.

Nachlass auf Veranstaltungen

Raus aus der gewohnten Umgebung, Austausch mit anderen Personalern, Praxis, Informationsabende, gemeinsame Diskussion und abends ein Sundowner am Strand, Treffen interessanter Persönlichkeiten, Messen, Erfahrungsaustausch u.v.m. Darauf erhalten Sie als Member immer einen „besten Preis“ und als Erster eine Einladung.

Zertifikat

Für Ihre Unterlagen und zur Ergänzung Ihrer Vita erhalten Sie (wenn Sie möchten) nach einem kleinen Abschlusstest und einem Praxisnachweis, ein Teilnehmer-Zertifikat. Wenn es noch etwas mehr sein darf, schauen Sie im Member Bereich die Ausbildung zum Certified Professional Recruiter an.

Online und Webinar Support

Wir begleiten Sie 1:1. Das ultimative online Coaching auf Ihrem Weg zum Professional Recruiter. Drei Monate begleiten wir Sie, um Ihre Performance individuell und nach Ihren Bedarfen zu stärken. Wir stehen Ihnen einmal pro Woche für 2 Stunden online oder telefonisch zur Verfügung. Insgesamt greifen Sie auf satte 24 Stunden Support zu. Alle Inhalte aus dem E-Learning bearbeiten wir mit Ihnen 1:1. Ihre Wünsche und Bedarfe stehen im Vordergrund.

Am Ende Ihrer 3-monatigen Ausbildung zum Professional Recruiter haben Sie schon die ersten Bewerber gefunden, professionelle Interviews geführt und sind mit all dem Wissen aufgetankt, dass Ihnen dabei hilft in Zukunft die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu behalten und das auf Dauer. Wir sichern den Transfer zwischen „kennen“ und „können“. Das bedeutet, wir schließen die Lücke zwischen theoretischem Wissen und dem tatsächlichen Anwenden. Dabei stehen wir Ihnen 1:1 zur Seite, wenn Wiederstände und Probleme auftreten und helfen Ihnen, diese im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und Ihres Umfelds zu lösen.

Individual Support vor Ort

Individual Support vor Ort. Direkte Hilfe vor Ort. Das bedeutet, wir lösen Ihre Herausforderungen im Recruiting sofort. An der Stelle, wo sie auftauchen. Sie brauchen jetzt mehr Kandidaten, haben aber selber keine Zeit, oder zu wenig Zeit, um sich selber mit unserem e-Learning oder dem 1:1 aufzutanken. Kein Problem, wir erledigen das für Sie. Dabei bestimmen Sie selber, wie weit Sie involviert sein möchten. Zusammen mit uns arbeiten, mitlernen, der Blick über die Schulter, alles von uns erledigen lassen, das liegt ganz bei Ihnen. Fühlen Sie sich frei es so zu gestalten, wie es für Sie passt.

Das erwartet Sie, wenn Sie auf die Überholspur gehen:

Questionmaster

Brandheiss, ultimativ, einmalig. Der Questionmaster ist sicher eines unserer Werkzeuge mit dem wir nur für Sie unser gesamtes Interview-Wissen gebündelt haben. Wenn Sie schon einmal selber ein systematisches Interview konstruiert haben, werden Sie dieses Werkzeug lieben. Wenn Sie noch keine Interview-Erfahrung haben, werden Sie verblüfft sein. Die Idee war ein Werkzeug für Sie zu bauen, was Sie mit und ohne Interview-Erfahrung in ein paar Klicks in die Lage versetzt, direkt ein Profi-Interview zu designen. Mit diesem Werkzeug schauen Sie hinter die Kulissen Ihrer Kandidaten. Sie erfahren, was Sie wirklich wissen wollen und sparen sich enorm viel Zeit, die Sie durch Fehlbesetzung vermeiden. Sie sparen Zeit, die Sie sonst in zu vielen Interviews mit einem Kandidaten verbringen, weil Sie jetzt direkt richtig fragen können.

Nicht zuletzt sparen Sie die enorme Zeit und den finanziellen Aufwand, den es bisher gekostet hat, ein qualitativ hochwertiges und sinnvolles Interview zu designen. Unseren Questionmaster bieten wir in der Basis Version nach einer kurzen Qualifizierung mit Ihnen an. Diese Qualifizierung ist Bestandteil der „Überholspur“. Gerne können Sie die Questionmaster-Qualifizierung auch separat buchen. Schicken Sie uns dazu einfach eine kurze e-mail an: info@ananda-team.de.

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